Ijaw Dictionary Online

How Automobiles Work

100 thoughts on “Die Auto-Dröhner – Mannheims laute Söhne | SWR Doku

  1. Wir freuen uns über die intensive Diskussion. Sie zeigt, wie unterschiedlich die Meinungen zum Thema sind und dass vielen das Thema richtig wichtig ist. Bitte: respektieren Sie die Meinung der Nutzer. Behandeln Sie bitte auch unsere Protagonisten in der Doku mit dem gleichen Respekt. Beleidigungen werden von uns gelöscht. Unsere Netiquette findet ihr hier: https://www.swr.de/home/Netiquette,netiquette-100.html

  2. 09:10 warum wohl? Weil es wahr ist. Das ist wohl seine Rechtfertigung die Autofahrer mit schönen Autos oder Motorradfahrer zu schikanieren. Wird Zeit mit dem Lanz Bulldog nach Mannheim zu kommen. Schön bauartbegingt LAUT der Trecker!😃

  3. Mei Deutschland, wenn die Polizei keine anderen Sorgen hat… Die wollen doch nur spielen. Im öffentlichen Raum ist es nun mal laut. Wenn die Kinder in der Wohnung über einem laut sind, oder wieder auf dem Hof ne Fussi WM ausgetragen wird, beschweren sich die selben Typen. Jeder will seine Ruhe haben. Armes Deutschland! In der ganzen Reportage schwingt auch ne ganze Menge Neid mit. Wenn ein paar Kiddies mit Migrationshintergrund bisschen spielen wollen, dann lass sie doch. Ich versteh die Aufregung nicht.

  4. Ich würde mir wünschen solche Motorengeräusche zu hören.Was muss ich stattdessen hören? Ekelhafte kreischende Roller Motorengeräusche.Glaubt mir das ist das schlimmste was es gibt.

  5. Polizei Deutschland: Wenn du nicht handelst wie wir das wollen,.., dann nehmen wir dir das Auto weg.

    Kann man da noch stolz auf sein Land sein? Ich denke nicht..

  6. Wenn man ruhe haben will muss man halt aufs Land. Und wenn früher es solche Autos gegeben hätte, und man sich das leisten könnte…hätten die Rentner auch solche Autos gefahren…Natürlich wenn MANN weis wie man das LEBEN geniessen kann… 😉

  7. Vallah nur südländer geniessen ihr leben….die deutschen sind nur neidisch und denken nur an regeln…nehmt euch ein beispiel an den ausländern arbeiten hart für auto und ihr neidet immer rum mit santander lärm bank pipapo aber fahrt nur fahrrad

  8. 4:52 "das ist ein Imponiergehabe, das auf sich aufmerksam machen will (…)" Trägt lacoste Hemd was mir in den Augen brennt.

  9. Fahr selber ein V8 und kein Mensch beschwert sich! es kommt immer drauf an wie man fährt! klar ist der Sound schön aber auch nur wenn es angebracht ist! bretter auch nicht mit 120 durch die Stadt! Es gibt halt Unterschiede zwischen Poser und Auto Liebhaber !!! Wenn es so weiter geht kannst nirgends mehr hin fahren 🤷🏽‍♂️

  10. Ganz einfach: Auto für 2 Monate sicherstellen, Auspuffanlage und /oder Soundgenerator beschlagnahmen, 5000 Euro Geldstrafe – wer so ne Karre fahren kann, kann auch die Strafe bezahlen und am besten 3 Punkte obendrauf – das wirkt !!!
    Deutschland ist doch Billiglohnland bei Verkehrsdelikten

  11. Warum werden in solchen Dokus eigentlich immer nur die größten Idioten und nie diejenigen gezeigt, die das Auto für sich und nur für sich alleine fahren? Es gibt genug Menschen, die vernünftig leistungsstarke Autos fahren. Das hier ist keine objektive Betrachtung sondern lediglich ein vorurteilsbildender Zusammenschnitt von rücksichtlosen Protzern.

  12. WENN ARROGANZ RÜCKSICHTSLOSIGKEIT AGGRESSION UND
    IMPOTENZ EIN VENTIL ZUM KOMPENSIEREN BRAUCHEN ,
    NENNT MAN DAS GASPEDAL UND AUSPUFF.
    DER DRECK UND LÄRM DER DURCH DIESE ÜBERDACHTEN KINDERWÄGEN DIE ATMOSPHÄRE
    BESUDELT WIRD DIESE IGNORANTEN NICHT HIRN-TRÄGER UND
    AUFGEBLASENEN MUCKI-BUDEN BENUTZER BIS ZU IHREM
    OHNEHIN UNWEIGERLICHEN ABLEBEN VERFOLGEN.
    MAN MUSS SICH EINFACH NUR SCHÄMEN DER MENSCHLICHEN RASSE ANZUGEHÖREN.
    STILLE ABGESCHIEDENHEIT
    SINNVOLLES MITEINANDER UMWELTSCHONENDE VERHALTENSWEISEN UND VERNUNFT,
    SIND DIESEN ZELLHAUFEN OHNE EMPATHIE EIN NICHT
    BEIZUBRINGENDES VERHALTEN WELCHES DIE NACHFOLGENDEN GENERATIONEN
    IN IMMER GERINGEREM AUSMAß GENIEßEN WERDEN KÖNNEN.
    HOCHACHTUNGSVOLL
    C.M.

  13. Mietpreise Sinken, durch Laute Autos? Na dann, jeder mit Lautem Auto wird ab Heute Täglich zu ner Stadtrundfahrt eingeladen = Kostenlos Wohnen in Mannheim!!!

  14. In der Innenstadt leben, aber Dorfruhe wollen….. finde den Fehler. Da haben die Jungs vom Anfang der Reportage schon recht

  15. Diese Typen sind der Grund, warum bald nur noch 120 km/h auf der Autobahn gefahren werden darf und Autos mit viel PS mehr kosten. Danke, dass ich dann in ein paar Jahren nicht mehr den Spaß haben darf, weil die Vollidioten ihn mir weggenommen haben durch das Gepose.

  16. Monnemm ( ist die einzigste stadt Deutschlands ) wo Polizisten kein Hochdeutsch sprechen koennen.
    Tolle Vorbilder sind das !

  17. 21:15 Grad nebendrann ist der Puff ( in den ich immer gehe ) , Die ganzen Drogendealer ( Weiss ich , denn ich kaufe Ja meine genuss mittel bei denen ), Kinderschaender ( weil , da beziehe ich mein Wix Videomaterial ja immer her ) !! Mann, Mann, Mann !!!!!

  18. Lärm macht krank. ahrg.. Ja aber nur Lärm über eine gewisse Zeit. Und so ein Sportwagen der mal kurz vorbeiflitzt der macht nicht krank.

  19. Haha.. 😂 Früher vor nicht einmal 100 Jahren waren es die Juden welche in Deutschland mit ihrem Reichtum in der öffentlichkeit geprahlt haben. Und heute sind es die … Naja das nennt man wohl Ironie des Schicksals🤣🤣

  20. Dann muss wohl eine Beschränkung der PS für Fahranfänger unter 25 Jahre her. Nachgewiesen ist ja, dass Männer später erwachsen werden, vor allem definitiv später als 18 Jahre.

  21. Man sollte auch verständnis zeigen für die jungen Orientale, der Vater war noch Ziegenhirte in Anatolien und hatte ein karges Auskommen in der Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Jetzt sitzt Ali Mehmet in der S-Klasse und fühlt sich an der Spitze der Nahrungskette angekommen. Da können einem schon ab und zu die Sicherungen durchbrennen…..

  22. Wo liegt eigentlich das Problem !? Es sollte einfach, genau wie eine entsprechende Umweltplakete für die Stadt,-
    eine Höchstgrenze an Dezibel (nur) für die Stadt vorgeschrieben werden.. Problem gelöst !!! Punkt-Aus..
    Aber daruf muss man erstmal kommen………………

  23. Diese Testosteron gesteuerten 'Wasserpfeifen'! Auch in Berlin ein typisches Problem mit diesen Typen! Viel PS soll scheinbar wenig Hirn kompensieren.

  24. Man sollte die Hersteller verklagen und zur Verantwortung ziehen. Da muss sich was an den Gesetzen ändern. 35% vom Gehalt als Anfangsstrafe einziehen bis zu mehreren 1000% Strafe.

  25. 16:25
    Ich kann den Typ definitiv verstehen aber nein, das ist es definitiv NICHT was mich nervt. Jeder soll fahren was er mag. Es geht nur darum dass Türken (meistens) so nervig unselbstbewusst sind und nur Aufmerksamkeit wolle. Nicht einfach ein schnelles Auto fahre wollen

  26. Das Problem ist einzig, dass sich heute jeder Habenichts jederzeit einen Supersportwagen holen kann und damit den Max macht. Wir hatten früher kaum Geld für nen alten Golf GL…

  27. Wenn ich diese Poser geil finde muss ich das Video liken oder disliken? Weil da sind fast 5000 dislikes aber ich verstehe nicht ob das alles lärmfeindliche disliker sind oder autoposerlieblinge

  28. die sehen aus wie die nächsten friedensnobelpreisträger was arbeiten die jungs das die sich in dem alter solch karren kaufen können ?

  29. Folie auf die Rückleuchten, wie kann man nur, man könnte ja erblinden. Die Folie hat die Fahreigenschaften des Fahrzeugs verändert, ab ins Gefängnis…

  30. Nur Bombenleger und geleaste AMG‘s. Bei denen hilft wirklich nur direkt stilllegen und beschlagnahmen wenn es sein muss jeden Tag 🤷‍♂️
    Wer rumdiskutiert Lappen weg fertig

  31. 43:40 … die Kollegen sind also das Problem … aber wenn er nicht bitte sagen kann … dann verstehe ich die Grundaggresivität, welche hier von den Herren in blau ausgeht. /Ironie off

  32. Bei uns leben viele Rumänen und bei ihnen ist es scheinbar auch ein Statussymbol, da muss ein Audi A5 her, nagelneu… Aber am Ende des Monats gibt's nur noch Brot mit Senf!

  33. Das Poser-Movement ist erst am Anfang und muss weiter supportet werden!!! Sobald die ersten damit beginnen aus den Innenstädten auf's Land ziehen, dann wird auch wieder der urbane Wohnraum bezahlbar! Jedes dB muss gefeiert werden

  34. Ich finde es schon seltsam u. ich mache mir Gedanken darüber wie die Leute aussehen… Alter, Haare, Hautfarbe, Bart, Bekleidung ähnlich.
    Und nein, ich bin nicht neidisch das ich mir so ein Auto nicht leisten will.

  35. 21:15 Ich hab nur darauf gewartet, dass so eine Aussage kommt. Meister, die genannten sind zumindest nicht so doof laut "HIER!" zu rufen.

  36. Die AutoProlls sollte man sofort einsacken. Das Verhalten hat keinen verkehrstechnischen Sinn und verstößt gegen die StVo. Das ist ein absolut asoziales Verhalten und die Polizei schützt die Bürger in keiner Weise. Nur Aufschreiben und Beschwätzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *